DIGITAL
Marketing
Marketing
Wir bei web pionier, als Partner für digitale Transformation, verstehen es einen ganzheitlichen Ansatz in der Customer Experience zu erschaffen. Dabei konzentrierren wir uns auf datenbasierte Schlussfolgerungen und den neusten Technologien für Ihr Digital Marketing.

ZIELGRUPPE

Die Definition einer Zielgruppe ist von entscheidender Bedeutung, um mit ADS und Social Media Performance erfolgreich zu sein. Indem man seine Zielgruppe klar definiert, kann man die Werbebotschaft gezielt auf die Bedürfnisse und Interessen seiner Kunden ausrichten. Das ermöglicht eine effektivere Kommunikation, höhere Relevanz, bessere finanzielle Ergebnisse und eine effiziente Einsetzung der Ressourcen.
Menschen jedes Alters
Menschen jeden Alters nutzen mittlerweile regelmäßig Social Media Kanäle wie Youtube, Instagram, TikTok, BeReal, Snapchat, LinkedIn, usw.. Sie zeichnen sich mittlerweile durch ein hohes Maß an Online-Engagement, Technologieaffinität aus. Man spricht schon längst nicht mehr von einem Trend, sondern einer ganz klaren Richtung zu mehr digitalem Konsum.
KANÄLE
Welcher Kanal für wen?
Bei der Auswahl der geeigneten Social Media Plattform ist es wichtig, seine Zielgruppe im Blick zu behalten. Jede Plattform hat ihre eigenen Merkmale und Nutzergruppen.
Instagram: jüngere Nutzer, Altersgruppe zwischen 18 und 34 Jahre, visuelle Plattform
Facebook: breite Nutzerbasis, unterschiedliches Alter, über 35 Jahre
TikTok: vor allem Teenager und junge Erwachsene, Alter von 16 bis 24 Jahre, kurze Videos
LinkedIn: berufsorientierte Plattform, Geschäfts- und Karriereaspekte, Fachleute, Unternehmen und B2B-Kontakte

MEDIUM

Foto? Video?
Die Social-Media Plattformen haben unterschiedliche Anforderungen dazu, welches Medium verwendet werden sollte. Ganz gleich ob Fotos, Videos, Produktfotografie oder sogar wertiger Content, wir platzieren das passende Medium für unsere Kunden.
Gestaltung
Reißerisch oder Subtil?
Je nachdem müssen Anzeigen reißerischer oder etwas subtiler formuliert und gestaltet werden. Wir verstehen es richtige Werbetexte zu formulieren und so zu gestalten, dass der bestmögliche ROI erzielt werden kann. Hier arbeiten wir ganz nah an dem, was die Gesellschaft aktuell in Social Media vorgibt und setzen sogar eigene Trends.

Tracking

Warum wer kauft
Gemeinsam mit unseren Kunden fahren wir unterschiedliche Auswertungen um Schlussfolgerungen zu Kaufverhalten und Zielgruppe zu machen. Um diese Reports überhaupt erstellen zu können, besorgen wir uns so aussagekräftige Daten wie nur möglich.
A/B Testing
Anzeige A oder B
Wenn das Einsatzgebiet es erlaubt wird zu Beginn des Campaigning bei Paid Ads ein A/B Testing mit niedrigerem Budget durchgeführt. So erkennen wir für unsere Kunden wichtige Zusammenhänge und liefern dann auch effiziente Ergebnisse bei der finalen Ausspielung der Anzeigen.
