TRANSPORT & LOGISTIK

UMSATZSTEIGERUNG
UMSATZSTEIGERUNG
Marketing
Marketing
In der Transport und Logistik wird der Druck durch die Konkurrenz spürbar härter. Um sich hier gut dagegen aufzustellen, muss man sich als digitales Unternehmen positionieren und die Chancen durch Digital-Marketing nutzen.
Social Media
Um auf das Angebot aufmerksam zu machen bedarf es konsequentem und abgestimmtem Marketing. Dabei können unterschiedliche Kanäle dienen. Unter anderem Social Media Kanäle, aber auch Google Ads usw.

MITARBEITER

MITARBEITER GEWINNEN
In der Transport- und Logistikbranche werden einige Stellenanzeigen ausgeschrieben. Davon ist der Großteil zum Beispiel als Fahrer-/in. Um hier den Personalbedarf zu decken werden mittlerweile einige neue Ansätze benötigt.
ARBEITGEBERMARKE
Um von potentiellen Bewerbern gesehen zu werden und auch als attraktiver Arbeitgeber zu gelten gibt es unterschiedliche Maßnahmen die kurzfristig umsetzbar sind. Der Einsatz einer Bewerbersoftware oder eine Plattform kann schon immense Vorteile bieten.
Marketing
Stellenanzeigen werden in der Zeitung geschaltet – warum also nicht auf Social Media? Erfolgreiche Transport- und Logistik- Unternehmen platzieren Ihre Stellenanzeigen digital und attraktiv dort wo potentielle Bewerber sind: Online.
Social Media
Egal ob Beiträge, Reels oder gar Imagefilme, als Digital-Dienstleister entwickeln wir gemeinsam mit unserem Kunden diverse Strategien und anhand eines Skripts auch die Anzeigen. Sodass der Personalbedarf in kürzester Zeit gedeckt wird.
